Wer knackt den Online-Lebensmittelmarkt? Das ist momentan wieder die große Frage.
Im letzten Herbst ist Delticom/ReifenDirekt-Gründer Andreas Prüfer beim eingeführten doit24-Shop eingestiegen und führt ihn seit kurzem als Lebensmittel.de weiter.
Im vergangenen März, als cnet einen Test der deutschen Online-Supermärkte durchgeführt hat, firmierte Lebensmittel.de noch unter Doit24.
Frisch eröffnet hat jetzt auch Amazon seinen SuperMarktplatz, mit entsprechendem Medienecho.
Vorbild ist das US-Geschäft. Dort testet Amazon im Lebensmittelbereich am Stammsitz Seattle auch noch AmazonFresh und seit dieser Woche einen Lieferservice namens AmazonTote (via)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Debatte: Wer knackt den
Online-Lebensmittelmarkt? - Retail 2.0:
Wie das Social Web den POS erobert
(und umgekehrt) - LeShop
steigert Lebensmittelumsätze auf 132 Mio. CHF (+18%)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen