Private Outlet ist einer der europäischen Shoppingclubs "unter ferner liefen".
2007 gegründet hat der Club, der auch hierzulande verkauft, 2009 überschaubare 9,7 Mio Euro Umsatz erzielt, bei einem Verlust von 3,3 Mio. Euro.
Trotzdem gibts weiter Investorengeld: Nach 7,3 Mio. Euro vor zwei Jahren kann sich Private Outlet jetzt über 4,9 Mio. Euro freuen.
Dabei hat Private Outlet nicht nur ein Umsatzproblem, sondern vor allem auch ein Domainproblem – schön zu sehen an privateoutlet.de
In Europa dürfte sich in den nächsten Monaten entscheiden, welche Clubs langfristig den Markt bestimmen.
Zuletzt hatte sich ShowroomPrive 37 Mio. Euro gesichert und damit Brands4Friends unter Druck gesetzt.
Selbst Vente-Privée kann sich dem Wettbewerbsdruck nicht mehr entziehen und musste zuletzt seine Umsatzprognose von 850 Mio. Euro auf 800 Mio. Euro reduzieren.
- Vente-Privée reduziert Europa-Prognose auf 800 Mio. Euro
- Was bleiben Brands4Friends jetzt noch für Exit-Optionen?
- ShowroomPrive holt sich 37 Mio. Euro von Accel Partners
Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, Vente Privee
Kommentar verfassen