Gemvara holt sich $15 Mio. Kapital für Schmuck nach Maß

Gemvara heißt die neue, große Online-Hoffnung im Schmucksegment. Zu den bisherigen 10+ Mio. Dollar hat sich Gemvara letzte Woche weitere 15 Mio. Dollar Wachstumskapital gesichert, um, so die Hoffnung der Investoren, Platzhirsche wie Bluenile und Ice.com abzuhängen und als erstes Mass Customization Unternehmen der Welt die Umsatzmilliarde zu knacken:

Gemvara

"Gemvara, Inc., the online retailer of customer-designed fine jewelry, today announces the closing of a $15 million round of Series C funding led by Balderton Capital, one of Europe’s largest venture capital firms, with participation from existing investors Highland Capital Partners and Canaan Partners.

“We were inspired by Matt Lauzon’s far-reaching vision of future e-commerce, and his team’s deliberate execution to date,” said Mark Evans, Partner at Balderton Capital. “We believe that Gemvara can become the world’s first billion-dollar user-generated product company.”"

Unter dem Label "Make it personal" arbeitet Gemvara sehr nutzergerecht mit anpassbaren (Design-)Vorlagen, was in dieser Form noch längst nicht Standard ist im Mass Customizing Segment.

Gründer Matt Lauzon wird im aktuellen Entrepreneur-Magazin als "The Bling King" porträtiert ("Matt Lauzon's Gemvara puts the 'me' in e-commerce"):

"If you look at our top-selling design, it's a ring. The ring gets ordered every day, but 90 percent of the time a customer is buying it in a way that no customer had ever bought it before."

Wir hatten Gemvara erstmals 2008 vorgestellt, als es noch Paragon Lake hieß.

Wer sich für dieses E-Commerce-Segment interessiert: Am 30. und 31. Mai findet in Berlin die erste Create Your Own E-Commerce-Konferenz für Mass Customization statt. Die alle zwei Jahre stattfindende MCPC World Conference ist vom 15. bis 19. November 2011 erstmals in San Francisco geplant.

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Kategorien:Make Economy, Shopboerse, Wunschgenau

1 Antwort

  1. wo bleiben die samwers? :)

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