Die komplette DailyDeal-Story bei Exciting Commerce

Wie heute bekannt wurde, geht DailyDeal an Google Offers. Deshalb nach der CityDeal-Chronik ("In sechs Monaten vom Start bis zum Exit") hier auch nochmal die komplette DailyDeal-Story – vom Launch im Dezember 2009 bis zum Exit an Google.

So sah DailyDeal beim Start im Dezember 2009 aus …

Dailydeal

… und so beim Exit im September 2011:

Dailydealexit

Von Anfang an wurde bei den deutschen Groupon-Klonen mit harten Bandagen gekämpft. Speziell in der Anfangsphase wurden potenzielle Konkurrenten vorwiegend mit PR-Meldungen in Schach gehalten.

Sehr schnell wurde allerdings klar, dass DailyDeal im Wettbewerb mit CityDeal (und später Groupon) wenig Chancen hatte, diese aber optimal zu nutzen versuchte:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

  1. hm, reisserische Überschrift. 104 Wörter aus 579 Zeichen, 2 Screenshoots und eine Reihe von Links. Als wenn der Artikel nur entstanden wäre damit man im Feedreader dabei ist. Ihr seid manchmal Briliant, aber manchmal auch wirklich faul und schlecht.

  2. Seh ich ähnlich, mit „Die komplette DailyDeal-Story“ zu triggern ist bei dem hier gebotenen Content schon fast dreist.

  3. Die Schlagzeilen sind aussagekräftig. Und die Links sind alle klickbar.
    Man hätte die verlinkten Beiträge natürlich auch nochmal alle untereinanderkopieren können.

  4. Die ganze Story:
    Copycat – VC – Exit – fertig!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: