Die komplette DailyDeal-Story bei Exciting Commerce

Wie heute bekannt wurde, geht DailyDeal an Google Offers. Deshalb nach der CityDeal-Chronik ("In sechs Monaten vom Start bis zum Exit") hier auch nochmal die komplette DailyDeal-Story – vom Launch im Dezember 2009 bis zum Exit an Google.

So sah DailyDeal beim Start im Dezember 2009 aus …

Dailydeal

… und so beim Exit im September 2011:

Dailydealexit

Von Anfang an wurde bei den deutschen Groupon-Klonen mit harten Bandagen gekÀmpft. Speziell in der Anfangsphase wurden potenzielle Konkurrenten vorwiegend mit PR-Meldungen in Schach gehalten.

Sehr schnell wurde allerdings klar, dass DailyDeal im Wettbewerb mit CityDeal (und spÀter Groupon) wenig Chancen hatte, diese aber optimal zu nutzen versuchte:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

  1. hm, reisserische Überschrift. 104 Wörter aus 579 Zeichen, 2 Screenshoots und eine Reihe von Links. Als wenn der Artikel nur entstanden wĂ€re damit man im Feedreader dabei ist. Ihr seid manchmal Briliant, aber manchmal auch wirklich faul und schlecht.

  2. Seh ich Ă€hnlich, mit „Die komplette DailyDeal-Story“ zu triggern ist bei dem hier gebotenen Content schon fast dreist.

  3. Die Schlagzeilen sind aussagekrÀftig. Und die Links sind alle klickbar.
    Man hĂ€tte die verlinkten BeitrĂ€ge natĂŒrlich auch nochmal alle untereinanderkopieren können.

  4. Die ganze Story:
    Copycat – VC – Exit – fertig!

Schreibe eine Antwort zu Tausendsassa Antwort abbrechen

%d Bloggern gefÀllt das: