The Oryx Project: Otto-Konzern soll der ominöse Investor sein

Wer finanziert das Oryx Project der ehemaligen Rocketleute?

Branchengerüchten zufolge soll der Otto-Konzern der in der Selbstdarstellung angekündigte "starke Investor" sein:

"Nach Informationen von deutsche-startups.de soll es sich bei dem erwähnten Investor um die Versandriesen Otto handeln. Und zwar um das Unternehmen Otto direkt und nicht den bekannten Beteiligungsableger eventure Capital.

Die Hauptstädter um Weiß und Co. verhandeln – wie zu hören ist – zudem mit einigen weiteren großen Geldgebern. Zum offiziellen Start will das Team offenbar einen prall gefüllten Tresor präsentieren.

Inzwischen ist auch der Name des neuen Inkubators klar: Aus dem Arbeitstitel The Oryx Project wird schon bald Project A Ventures. Das selbsternannte A-Team sucht schon in diversen Stellenanzeigen nach neuen Mitarbeitern."

Mehr dazu auch bei ecompunk bzw. Exciting Commerce // Unlimited ("The Oryx Project turns out to be (ex) Rocket Internet powered by OTTO")

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. dazu schreibt auch der SPON heute:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809530,00.html (oops, ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen :-) )
    Jetzt scheint Otto endlich mal einen laengst ueberfaelligen Schritt gemacht zu haben. Die richtigen Leute und richtig viel Geld, das kann richtig gut werden. Habe mich sowieso schon gefragt, wie Otto sich noch von den Samwers das Wasser abgraben lassen will.

  2. Solche Hinweise sind herzlich willkommen. Danke!

  3. Ich finde es sehr beachtenswert, was sich dort tut. Es bleibt nun abzuwarten, welche Auswirkungen davon zu spüren sein werden. Insbesondere welche Auswirkungen solche Unternehmungen auf die e-commerce Branche haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: