Samwers beteiligen Juri Milners DST mit 4% an Zalando

"Unbelievable money at unbelievable valuations", gibt es für die Samwers aus Russland. Juri Milners Investmentgesellschaft DST, bekannt dafür, sich bei erfolgversprechenden Online-Startups in den späten Phasen mit viel Geld wenige Anteile zu sichern, hat sich mit 4% an Zalando beteiligt:

Zalando2012

"Der von den deutschen Internetunternehmern Oliver, Marc und Alexander Samwer betriebene Onlineschuhversand teilte am Donnerstag mit, der russische Investor Digital Sky Technologies (DST) sei mit vier Prozent eingestiegen.

DST gilt als einer der größten Investoren im Internetgeschäft weltweit und hält unter anderem sieben Prozent an Facebook."

Die Samwers steigen damit in eine neue Liga auf. Und es bestätigen sich die Gerüchte, dass sie tatsächlich auf der Suche nach einer Milliardenfinanzierung waren:

"Indeed, we understand a key lieutenant of Yuri Milner’s DST fund was recently walked around the Rocket Internet building, meeting various staff, which would suggest the Samwers could be in talks with DST about their fund raising, though Oliver Samwer declined to comment.

As one source told us: “Oli’s great thing is his family offices investors were very supportive, but in order to go global he needs large institutional invest investors.”"

DST ist an allen wichtigen Internetunternehmen beteiligt. Bloomberg hatte Juri Milner letzte Woche in Davos interviewt und unter anderem gefragt, ob er in Berlin investiert.

DSTs Begeisterung für (Pure Play) E-Commerce ist groß. Wir hatten ihn aus dem Interview letzte Woche schon zu den Perspektiven in China zitiert ("The Wal-Mart of China is actually going to be an online company").

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, unlimited

  1. “ Zalando “ Mode, Schuhe, Accessoires gibt es auch bei http://www.onetrend.de
    Auch hier macht mir Shopping so richtig Spaß

  2. Vielen Dank für die Buchung der Textanzeige. Die Rechnung über 100 Euro pro Monat für die ersten 12 Monate schicken wir Ihnen umgehend zu.

  3. *kicher* Gibt’s eigentlich schon SEO for Dummies? :-)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: