Samwers holen sich weitere 340 Mio. € von Kinnevik-Tochter

Frei nach dem Samwer-Motto "Unbelievable Money at Unbelievable Valuations" entwickelt sich die schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik für die Samwers zu einer schier unerschöpflichen Kapitalquelle:

Kinnevikinvestments2012Q2

Nachdem Kinnevik selber seit 2009 umgerechnet über 830 Mio. Euro in Rocket Internet Unternehmungen investiert hat, sollen die nächsten 340 Mio. Euro von der Kinnevik-Mobilfunk-Beteiligung Millicom ("tigo") kommen (Pressemeldung, PDF):

Rocketmillicom

Mit dem Kapital sollen die Lateinamerika- und Afrika-Geschäfte von Rocket Internet aufgebaut werden (Investorenunterlagen, PDF):

  Rocketmillicom2

Die Investoren rechnen dabei mit Anlaufverlusten von bis zu 250 Mio. Euro in den ersten drei Jahren.

Neben Kinnevik sind inzwischen auch Juri Milners DST bei Zalando und Access Industries große Kapitalgeber der Samwers.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Vente Privee

  1. Das reicht ja im Prinzip 1 Groupon aus, um die Kohler wieder reinzuholen. Das wird bei der Vielzahl der Projekte sicherlich klappen.

  2. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich finde das schon extrem wagemutig, was Kinnevik da treibt.

  3. Sagen wir mal so, sie reinvestieren jeden Euro, den sie bisher verdient haben. Kann schon sein, dass die Glücksträne irgendwann reisst, Aber ob da Geld nun in spanischen Immobilien versackt oder hilft, ein paar coole Ideen zu testen, ist mir letzteres lieber… :-)

  4. Das ist ein Argument und wahrscheinlich gar kein schlechter Vergleich :)

Trackbacks

  1. Samwer Report: Die Kinneviks greifen weiter durch « Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: