Während die deutsche Startup-Presse gerade jedes internationale Samwer-Investment von Tengelmann einzeln abfeiert (alle auf einmal gibts in Tengelmann re-investiert Zalando-Millionen bei den Samwers), gibt Tengelmann seine nächsten Beteiligungen in den USA bekannt, darunter das hippe Schoko-Label Tcho, das in San Francisco für Furore sorgt:
"Im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde hat sich Emil Capital
Partners am Premium-Schokoladenhersteller Tcho beteiligt.Mit dem
investierten Kapital soll insbesondere die Expansion des Unternehmens
vorangetrieben werden: Neben einer Ausweitung des Vertriebs sind vor
allem Bekanntheitssteigerung, Erweiterung der Fabrikkapazität sowie die
Einführung neuer Produkte in Planung."Tcho ist in seinem Marktumfeld in
Amerika bereits fest etabliert. Das Unternehmen überzeugt insbesondere
durch sein Streben nach Innovation sowie durch den hohen
Qualitätsanspruch bei der Rohstoffbeschaffung und Produktion."
Damit baut Tengelmann sein Portfolio an innovativen Lebensmittelmarken aus, in dem sich neben Tcho schon andere Speise- und Getränkeanbieter befinden. Daneben ist das Handelshaus auch noch bei Variblend eingestiegen, einem Anbieter innovativer Produktspender.
Während sich Tengelmann Ventures hierzulande auf die Online-Aktivitäten bei Zalando & Co. konzentriert, investiert Emil Capital Partners vornehmlich im US-Markt.
Tengelmann Ventures ist am 12./13. März auch auf der Exceed 2013 in Berlin vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Oliver Samwer beim Tengelmann e-Day am 8.3. in Mülheim
- Tengelmann re-investiert Zalando-Millionen bei den Samwers
- Tengelmann hat die ersten 100 Mio. Euro online investiert
- Tengelmann investiert mit Emil Capital Partners im US-Markt
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen