Zooplus hat letzte Woche seinen Geschäftsbericht (PDF) für 2012 veröffentlicht – und damit auch die Deutschland-Umsätze. Demnach hat Zooplus 2012 hierzulande Umsätze von 129 Mio. Euro (+13%) erzielt:
Fressnapf, das 2009 wieder in den Online-Handel eingestiegen ist, setzte dem "rund 25 Mio. Euro" entgegen und will den Umsatz 2013 verdoppeln (siehe auch Fressnapf vs. Zooplus: Welche E-Commerce-Strategie siegt?).
Interessant auch die Aufschlüsselung der internationalen Zooplus-Umsätze im Geschäftsbericht (PDF):
Zooplus möchte 2014 umsatzseitig (incl. Werbekostenzuschüsse) die 500 Mio. Euro Marke knacken und kündigt außerdem an:
"Wir wollen in den kommenden drei Jahren
(2013 bis 2015):
- in der Gesamtleistung auf zwischen 600 Mio. EUR
und 700 Mio. EUR wachsen- ein stets profitables operatives Ergebnis von Jahr zu
Jahr signifikant und überproportional steigern"
Nachtrag (3.4.): Inside E-Commerce hat zum Thema Wachstum ein bemerkenswert realistisches Interview mit Fressnapf ("Cross Channel ist kein Wachstumsprojekt, sondern ein Service-Asset")
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zooplus wechselt auf Hybris, Frontline auf Novomind iShop
- Petshop, Zooroyal, ePetworld wollen an Fressnapf von Zooplus
- Zooplus-Chef Cornelius Patt prangert Branchenhörigkeit an
- Wachstumskurs: Wie sich Zooplus gegen Fressnapf aufstellt
Kategorien:Shopboerse
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