Rossmann ("Mein Drogeriemarkt") kämpft im Online-Geschäft weiter mit der Umsatzmarke von 100.000 Euro pro Tag – und ist auch 2013 wieder daran gescheitert. Die Umsätze fielen um 8% – von 37 Mio. Euro auf 34 Mio. Euro:
Rossmann wächst nach der Schlecker-Pleite vor allem durch neue Filialen.
Der für dieses Jahr angestrebte Börsengang als Teil der A.S. Watson Group, zu der auch Superdrug in England und Marionnaud in Frankreich gehören, hat sich am Wochenende erledigt ("Li Ka-shing scraps Watsons IPO as Temasek buys $6bn stake").
Drogeriekette Müller verliert Geschäftsführer nach 5 Monaten
Man kann gespannt sein, wer sich hierzulande den Online-Drogeriemarkt sichert. Die Drogeriekette Müller hatte zuletzt Ambitionen angemeldet, muss sich allerdings schon wieder einen neuen Geschäftsführer suchen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Rossmann erholt sich und wächst online auf 38 Mio. Euro
- Windeln.de schnellt im Babymarkt hoch auf 30 Mio. Euro
- Schlecker Home Shopping wird nach Schlecker-Pleite eingestellt
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Sehr interessant. Woher wissen Sie denn, dass die Rossmann E-Commerce Umsätze um 8% einbrechen?
Bei den Umsatzwerten handelt es sich um offizielle Unternehmensangaben. Die 34 Mio. Euro für 2013 finden sich u.a. in der Unternehmensbroschüre http://www.rossmann.de/dms/Unternehmen/ueber-uns/historie/ROS_Untern_brosch_2014_EndL.pdf