Spreadshirt wächst 2013 auf 72 Mio. Euro (+10%), in D +16%

Spreadshirt hat Geschäftszahlen veröffentlicht und ist 2013 von 65 Mio. Euro auf 72 Mio. Euro gewachsen:

Spreadshirt2014

"Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 steigert Spreadshirt seinen Umsatz auf 72 Millionen Euro. Die global agierende E-Commerce-Plattform für den On- Demand-Druck von Kleidung und Accessoires verzeichnete somit ein zweistelliges Umsatzwachstum von 10,4 Prozent. Auch die Profitabilität konnte gestärkt werden. Insgesamt orderten die Kunden 3,3 Millionen Produkte – ein Wachstum von 12,7 Prozent.

Wesentlicher Wachstumstreiber war auch 2013 Nordamerika. Hier erhöhte Spreadshirt seine Umsätze auf 28,3 Millionen Euro – das entspricht einem Anstieg von 15,9 Prozent. In Europa (Umsatz: 43,6 Millionen Euro) zog insbesondere der deutsche Markt an (plus 16,1 Prozent).

„2013 war für uns ein Jahr der Innovationen. Im März startete unsere Eigenkollektion, die kontinuierlich erweitert wird und sowohl bei Endkunden als auch bei Verkäufern hohe Absatzzahlen verzeichnet. Im Mai folgte der touch-optimierte T-Shirt-Designer. Diese Anwendung ist eine vollständige Eigenentwicklung, die das Selbstgestalten über Touchgeräte möglich macht. Zudem haben wir unser Team verstärkt und sind mit nun 500 Mitarbeitern weltweit für die Herausforderungen der E-Commerce-Zukunft gerüstet“, resümiert Spreadshirt-CEO Philip Rooke."

Zum Vergleich: Der börsennotierte US-Wettbewerber Cafepress ist 2013 um 12,8% gewachsen – von 217,8 Mio. Dollar auf 245,9 Mio. Dollar, ist aber im vergangenen Jahr wieder stark in die Verlustzone gerutscht und rechnet auch 2014 mit Verlusten um die 10 Mio. Dollar.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Make Economy, Shopboerse, Wunschgenau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: