In weiten Kreisen der Handelsbranche wird Mobile immer noch nur sehr einseitig betrachtet – als ergänzender Absatzkanal für das bestehende Geschäft. Investoren haben da ein sehr viel umfassenderes Bild:
Spannend ist vor allem, was Mobile an neuen E-Commerce-Anwendungen möglich macht und ob dort nicht gerade das nächste Ebay oder Amazon entsteht:
“Especially exciting are new categories of consumer-facing businesses such as On-Demand and App-Based Services that could not exist prior to the smartphone — and are sure to spawn a small stampede of new unicorns!“
In den Exchanges haben wir uns immer wieder auch mit dem Thema Mobile auseinandergesetzt – in einer Sonderausgabe (“WhatsApp, Viber und die mobile Webwelle”), aber auch regulär u.a. in den Exchanges #21 (“Runtastic und der Handel in mobilen Zeiten”) und den Exchanges #47 (“Amazon und die ersten Smart-Shopping-Geräte”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Möbel, Mobile und das Dilemma aller Innovationstreiber
- Exchanges Extra: WhatsApp, Viber und die mobile Webwelle
- Styleshaker: Zalando und die Mobile-Strategie im ersten Jahr
- Exchanges #21: Runtastic und der Handel in mobilen Zeiten
Kategorien:Die neuen Tools, exceed, Shopboerse
Kommentar verfassen