Exchanges #55: Wenn der Logistikmarkt explodiert

Welche Auswirkungen haben der Online-Boom und die Wünsche der Vielbesteller auf die Versandlogistik? – In den Exchanges nehmen Jochen Krisch und Marcel Weiß diesmal den Streit über die DHL-Paketkästen zum Anlass, um über den Strukturwandel und die Herausforderungen der Logistikbranche in einer mobil-vernetzten Online-Welt zu sprechen: Wo liegen in einem explodierenden Markt die Perspektiven für die Kurier- und Paketdienste – im Spannungsfeld zwischen Instacart und Paketkasten?

Dauer: 66 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:

Exchanges XL:



Kategorien:exchanges

Trackbacks

  1. Exchanges #55: Wenn der Logistikmarkt explodiert
  2. Exchanges #56: Amazon prescht mit dem Fire Phone vor « Exciting Commerce
  3. Exchanges #57: Wo steht Rakuten 2014? « Exciting Commerce
  4. Exchanges #58: Wo steht Otto im Online-Handel? « Exciting Commerce
  5. Logistikoffensive: Amazon nimmt erste Sortierzentren in Betrieb « Exciting Commerce
  6. PaketButler: Wenn DHL die Zalando-Retouren vor der Tür abholt | Exciting Commerce
  7. Wenn der Innovationsdruck in der Versandlogistik seltsame Blüten treibt | Exciting Commerce
  8. Shopwings: Wie die Samwers Aldi, Lidl & Co. Beine machen wollen | Exciting Commerce
  9. DHL über die erwartete Päckchenflut für Deutschland und Europa | Exciting Commerce
  10. Also doch: DHL benennt Meinpaket um in Allyouneed | Exciting Commerce
  11. Unibox: Das Warten auf die große Paketkasten-Offensive | Exciting Commerce
  12. Paketbox-Offensive: Unibox bekommt grünes Licht und DIN-Norm | 10 Jahre Exciting Commerce
  13. Ottos Unibox tritt “mit Parcel Lock System” gegen DHL an | 10 Jahre Exciting Commerce
  14. Bestätigt: Unibox tritt mit ParcelLock gegen DHL-Paketkasten an | 10 Jahre Exciting Commerce
  15. Exchanges #110: Wie konnte DHL zum Innovationsmotor werden? | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: