Welche Handelshäuser hat Oliver Samwer bereits in der Tasche?

Wenn Oliver Samwer, wie diese Woche beim Consumer Goods Forum in Paris, vor versammelter Handelsbranche pitcht („Sie sind zu alt, um das zu verstehen“), dann natürlich auch, um weitere Handelskonzerne und Konsumgüterhersteller von sich und Rocket Internet zu überzeugen.

oliversamwergcf

In der Vergangenheit war er damit nicht unerfolgreich:

  • So zählt Tengelmann zu den Getreuen der ersten Stunde und ist bisher sehr gut damit gefahren („Tengelmann und die 20 Mio. Euro Wette auf Zalando“). Nach anfänglicher Skepsis sind im Portfolio inzwischen unzählige Rocketbeteiligungen – von Carmudi bis Zanui.

Man kann also gespannt sein, welche Früchte Oliver Samwers jüngster Auftritt in Paris trägt, wer aus Handel und Industrie das Feld ergänzt und die nächsten strategischen Partner werden.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Ultimondo

Schlagwörter:, , , , , ,

  1. Die guten Samwers werden sicher in Teilen Recht behalten – jedoch nur bei trivialen Sortimenten oder Produkten, bei denen die Kaufentscheidung bereits gefallen ist.
    Dies habe ich selbst erst letztes Wochenende beim Thema Schulranzen-Kauf wieder festgestellt (hier mein Bericht: http://hagensview.tumblr.com/post/90284775395/praxistest-schulranzen-kauf ).
    Ich musste bei dieser Kaufentscheidung letztendlich doch feststellen: Einen passenden Schulranzen hätte ich trotz massiver und zeitintensiver Online-Recherche nie ohne kognitive Dissonanzen online kaufen können! Bei solchen nicht-trivialen Kaufentscheidungen wird sich noch sehr viel bei Online-Shops und bei der technologischen Entwicklung tun müssen. Körper- und Bewegungsscan in Kombination mit MassCustomization wäre sicher ein erster Schritt. Wird aber alleine sicher auch noch nicht reichen…

Trackbacks

  1. Rocket Internet ist AG – und Oliver Samwer der CEO « Exciting Commerce
  2. Und wer bekommt als nächstes Vorzugsaktien von Rocket Internet? «

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: