Net-a-Porter, Mytheresa, Stylebop und Yoox im Umsatzvergleich

Von der Umsatz- und Gewinnentwicklung von Net-a-Porter in der Richemont-Gruppe über die jüngsten Kapitalinfos von Stylebop und Mytheresa bis hin zu den Automatisierungsbestrebungen bei Yoox hatten wir uns zuletzt intensiv mit den Entwicklungen im Online-Markt für Luxusmode befasst.

Fehlt nur noch eine Gegenüberstellung der führenden Anbieter, die die Wachstumsdynamiken verdeutlicht und zeigt, in welchen Umsatzregionen sich die Anbieter jeweils bewegen (Wichtig: Die Angaben von Net-a-Porter sind in britischen Pfund, alle anderen in Euro):

luxusversender2013Net-a-Porter hat diese Woche angekündigt, nach Mr Porter und The Outnet künftig auch mit Sportbekleidung bei Net-a-Sporter wachsen zu wollen. Wann es hingegen auch unter Richemont wieder in die Gewinnzone zurückgeht, bleibt offen:

netaporterrev

Zu den Entwicklungen im Modemarkt (“Die deutsche Modebranche im Online-Raster”) gibt es auch schon eine ganze Reihe von Exchanges-Ausgaben (“Online-Mode zwischen Netrada und Zalando”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:, , ,

Trackbacks

  1. Die spannendsten Fashion-Player auf der K5 Konferenz 2014 « Exciting Commerce
  2. Net-a-Porter und die IT-Strategie für das 21. Jahrhundert «
  3. Boohoo präsentiert Zahlen, die Zalando erblassen lassen dürften | Exciting Commerce
  4. Mytheresa soll an US-Kaufhauskette Neiman Marcus gehen | Exciting Commerce
  5. MyTheresa: Was steckt hinter dem Exit an Neiman Marcus? | Exciting Commerce
  6. Bestseller, Zalando und seine europäischen Mode-Schwestern | Exciting Commerce
  7. Wie Amazon bei Shopbop und East Dane Mode für Sie und Ihn koppelt | Exciting Commerce
  8. Yoox über den Relaunch und die Kooperation mit ShopBAZAAR | Exciting Commerce
  9. Strategie-Update: Yoox will 2015 auf 624 Mio. € (+19%) wachsen | Exciting Commerce
  10. Amazon oder Yoox: Wer befreit Net-a-Porter von Richemont? | Exciting Commerce
  11. Wie reagiert Stylebop auf Mytheresa und die Yoox Net-a-Porter Group? | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: