Fashion & Lifestyle ist einer der großen Schwerpunkte auf der diesjährigen K5 Konferenz. Umso mehr freut uns, dass neben den bereits angekündigten Highlights jetzt auch Nasty Gal neu im K5 Programm ist.
Schließlich werden junge Modehändler wie Modcloth, Nasty Gal oder – gerade diese Woche – Dolls Kill derzeit extrem hoch gehandelt, weil sie es schaffen, eigene Markenwelten zu kreieren, die auf Facebook, auf Pinterest, vor allem aber auf Instagram funktionieren.
Nasty Gal Gründerin Sophia Amoruso hat ihre Geschichte gerade auch als Buch herausgebracht. Sie erzählt darin sehr anschaulich, wie sie erst auf Ebay, dann auf MySpace groß geworden ist und sich so ihr eigenes Label aufgebauen konnte. In der SXSW-Session beschreibt sie, wie Nasty Gal als “a brand born on the internet” von Beginn an profitabel wachsen konnte.
Auf der K5 spricht Christina Naetscher für Nasty Gal. Sie hat 4 Jahre lang den E-Commerce bei American Apparel verantwortet und leitet nun als Deutsche in den USA das internationale Geschäft von Nasty Gal. Entsprechend können wir auch diese Session auf deutsch machen – selten genug bei internationalen Startups.
Auf der K5 wollen wir in diesem Jahr die Entwicklungen im Mode-, Schmuck- und Kosmetikmarkt beleuchten, wobei es neben den Erfahrungen mit neuen Konzepten vor allem auch um alternative Präsentationformen gehen soll.
Wer dabei sein will und/oder selber dazu beitragen will, ist herzlich willkommen.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Frauenmaerkte, k5
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