Nasty Gal: Die Fashion-Sensation aus den USA auf der K5

Fashion & Lifestyle ist einer der großen Schwerpunkte auf der diesjährigen K5 Konferenz. Umso mehr freut uns, dass neben den bereits angekündigten Highlights jetzt auch Nasty Gal neu im K5 Programm ist.

Schließlich werden junge Modehändler wie Modcloth, Nasty Gal oder – gerade diese Woche – Dolls Kill derzeit extrem hoch gehandelt, weil sie es schaffen, eigene Markenwelten zu kreieren, die auf Facebook, auf Pinterest, vor allem aber auf Instagram funktionieren.

nastygalfall

Nasty Gal Gründerin Sophia Amoruso hat ihre Geschichte gerade auch als Buch herausgebracht. Sie erzählt darin sehr anschaulich, wie sie erst auf Ebay, dann auf MySpace groß geworden ist und sich so ihr eigenes Label aufgebauen konnte. In der SXSW-Session beschreibt sie, wie Nasty Gal als „a brand born on the internet“ von Beginn an profitabel wachsen konnte.

Auf der K5 spricht Christina Naetscher für Nasty Gal. Sie hat 4 Jahre lang den E-Commerce bei American Apparel verantwortet und leitet nun als Deutsche in den USA das internationale Geschäft von Nasty Gal. Entsprechend können wir auch diese Session auf deutsch machen – selten genug bei internationalen Startups.

Auf der K5 wollen wir in diesem Jahr die Entwicklungen im Mode-, Schmuck- und Kosmetikmarkt beleuchten, wobei es neben den Erfahrungen mit neuen Konzepten vor allem auch um alternative Präsentationformen gehen soll.

Wer dabei sein will und/oder selber dazu beitragen will, ist herzlich willkommen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Frauenmaerkte, k5

Trackbacks

  1. K5 Konferenz am 18./19. September 2014 – Official Trailer «
  2. Die Inc. 5000 Liste der wachstumsstärksten Händler in den USA «
  3. Visual Merchandising: Wo der Online-Handel extremen Aufholbedarf hat «
  4. Boohoo präsentiert Zahlen, die Zalando erblassen lassen dürften | Exciting Commerce
  5. Die letzten 249 Euro Tickets für die K5 Konferenz am 18./19.9. | Exciting Commerce
  6. Net-a-Porter wächst um 98 Mio. Pfund auf 533 Mio. Pfund (+23%) | Exciting Commerce
  7. Babyartikel.de: Das Anti-Windeln.de auf der K5 Konferenz 2014 | Exciting Commerce
  8. Der internationale Handel zu Gast auf der K5 Konferenz 2014 | Exciting Commerce
  9. Neu: K5 Home & Living mit Solebich, Stylefruits und Westwing | Exciting Commerce
  10. Mytheresa soll an US-Kaufhauskette Neiman Marcus gehen | Exciting Commerce
  11. In eigener Sache: Die ersten K5 Händlerausweise sind da | Exciting Commerce
  12. K5 Party, Venture Wiesn und Spätschicht diese Woche in München | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: