Wie können schnelle E-Commerce-Lösungen aussehen, die weitestgehend ohne Zwischenspeicher (Caching) auskommen? Einen Weg weisen Cryllo & Co. (“Project A Ventures gibt sein E-Commerce-Framework frei”). Einen etwas anderen ist Globetrotter gegangen.
Wie Globetrotter das Performance-Thema mit einer Eigenentwicklung gelöst hat, darüber hat sich Roman Zenner in den jüngsten ShopTechTalks mit Sebastian Heuer unterhalten.
Die ShopTechTalks sind hervorgegangen aus den populären ShopTech-Updates (“Shopsysteme gestern, heute und morgen”) in den Exchanges.
Was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch in den Exchanges hin und wieder Techthemen widmen, wie aktuell den fliegenden Warenkörben (“Wenn der Buy Button zum Kunden wandert”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Globetrotter: “Warum die Eigenentwicklung richtig war”
- Cryllo: Project A Ventures gibt sein E-Commerce-Framework frei
- REWE Digital übernimmt Commercetools mit Sphere.io
- Net-a-Porter und die IT-Strategie für das 21. Jahrhundert
- Exchanges #52: Shopsysteme gestern, heute und morgen
Kategorien:Shoptech, Uncategorized
Ich glaube es wurde vergessen, Exchanges #67 “Wenn der Buy Button zum Kunden wandert” auf Exciting Commerce anzukündigen ;) Oder war es ein Test? Zumindest habe ich erst durch diesen Beitrag mitbekommen, das es seit 10 Tagen eine neue Ausgabe gibt.
die Ankündigung auf Exciting Commerce folgt noch. Wir lassen die Podcasts aber zunehmend entkoppelt laufen und veröffentlichen sie immer ein paar Tage vorher bei Soundcloud. Soundcloud/iTunes-Abonnenten sollen ja auch einen kleinen Vorteil haben ;-)