ShopTechTalks #5: Wie Globetrotter ohne Caching auskommt

Wie können schnelle E-Commerce-Lösungen aussehen, die weitestgehend ohne Zwischenspeicher (Caching) auskommen? Einen Weg weisen Cryllo & Co. („Project A Ventures gibt sein E-Commerce-Framework frei“). Einen etwas anderen ist Globetrotter gegangen.

Wie Globetrotter das Performance-Thema mit einer Eigenentwicklung gelöst hat, darüber hat sich Roman Zenner in den jüngsten ShopTechTalks mit Sebastian Heuer unterhalten.

Die ShopTechTalks sind hervorgegangen aus den populären ShopTech-Updates („Shopsysteme gestern, heute und morgen“) in den Exchanges.

Was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auch in den Exchanges hin und wieder Techthemen widmen, wie aktuell den fliegenden Warenkörben („Wenn der Buy Button zum Kunden wandert“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shoptech, Uncategorized

Schlagwörter:

7 replies

  1. Ich glaube es wurde vergessen, Exchanges #67 „Wenn der Buy Button zum Kunden wandert“ auf Exciting Commerce anzukündigen ;) Oder war es ein Test? Zumindest habe ich erst durch diesen Beitrag mitbekommen, das es seit 10 Tagen eine neue Ausgabe gibt.

    • die Ankündigung auf Exciting Commerce folgt noch. Wir lassen die Podcasts aber zunehmend entkoppelt laufen und veröffentlichen sie immer ein paar Tage vorher bei Soundcloud. Soundcloud/iTunes-Abonnenten sollen ja auch einen kleinen Vorteil haben ;-)

Trackbacks

  1. Cryllo: Was verbirgt sich hinter Project A’s Yves & Zed System? | Exciting Commerce
  2. Hybris: Wie SAP die Milliardenübernahme finanziert hat | Exciting Commerce
  3. Die Spryker-Debatte um die E-Commerce-Systeme der Zukunft | Exciting Commerce
  4. Best of Codetalks 2014: Speeding up at Rocket Internet | Exciting Commerce
  5. Best of Codetalks 2014: About You Lessons Learned | Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.320 Followern an

%d Bloggern gefällt das: