Es lohnt sich, Zalando nicht nur durch die Kinnevik-Brille (“Kinneviks und Samwers bündeln ihre Anteile für 2 Jahre”) zu betrachten, sondern hin und wieder auch aus Sicht der Bestseller-Gruppe, die seit einem Jahr nicht nur bei Zalando an Bord ist und mit Kinneviks Unterstützung künftig einiges an strategischen Möglichkeiten hat.
Denn gerade im Verbund mit ASOS, Stylepit und der Bestseller-Gruppe bieten sich Zalando eine ganze Reihe von strategischen Perspektiven – für Allianzen, Übernahmen und Beteiligungen.
Wir hatten zu Zalando und seinen europäischen Schwestern und Cousinen gerade separate Updates zu den jeweils jüngsten Entwicklungen, auf die wir nochmal hinweisen möchten:
Was wäre, wenn diese Mode-Anbieter ihre Kräfte bündeln würden?
Was wäre, wenn sich Zalando stattdessen der Global Fashion Group (“Rocket treibt die Bewertung seiner Fashion-Startups auf 2,7 Mrd. €”) anschließen würde?
Siehe auch die Extreme #3 (“Die Zalando-Zahlen unter der Lupe”) und Die Highlights aus dem Börsenprospekt von Rocket Internet.
Die Bestseller-Gruppe hatte zuletzt einen Umsatz von 2,6 Mrd. Euro gemeldet, Zalando hat gerade die 2 Mrd. Euro durchbrochen, ASOS liegt bei knapp unter 1 Mrd. Pfund, Stylepit auch nach den letzten Übernahmen in Skandinavien noch um einiges darunter.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando: Kinneviks und Samwers bündeln ihre Anteile für 2 Jahre
- Rocket treibt die Bewertung seiner Fashion-Startups auf 2,7 Mrd. €
- Net-a-Porter, Mytheresa, Stylebop und Yoox im Umsatzvergleich
- Top 100 Shops: Die deutsche Modebranche im Online-Raster
- Extreme #3: Die Zalando-Zahlen unter der Lupe
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse
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