Otto stimmt sich auf schwieriges Weihnachtsgeschäft ein

Wie lange kann Otto die Augen noch vor Amazon verschließen („Exchanges #58: Wo steht Otto im Online-Handel?“)? Aktuell scheint sich die Lage wieder zuzuspitzen: „Gravierende Probleme“, meldet Springers Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ heute.

ottogroup

Demnach würde der Otto-Konzern im laufenden Geschäftsjahr „wesentliche Finanzziele verfehlen“. Banken und Belegschaft wurden Ende Oktober auf harte Zeiten eingeschworen, der Konzernchef soll zum Nachsitzen bewegt werden.

Mit der schizophrenen Situation bei Otto hatten wir uns zuletzt in den Exchanges #58 („Wo steht Otto im Online-Handel?“) befasst.

Aufgrund der Marktdynamiken („Als selbst der HDE den Hockeystick für den Online-Handel entdeckte“) entwickelt sich das Weihnachtsgeschäft im Handel nun von Jahr zu Jahr mehr zum Showdown zwischen Onlinern und Offlinern („Exchanges #73: Last Christmas“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

1 Antwort

Trackbacks

  1. Exchanges #73: Last Christmas | Exciting Commerce
  2. Otto Group stellt auch Otto Office zum Verkauf | Exciting Commerce
  3. Otto holt von Finanzinvestor 75 Mio. Euro für Blue Yonder | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen