Amazon Echo: Und noch ein Amazon-Gerät ohne Bildschirm

Auf unserer Suche nach dem ultimativen Shopping Device (“Exchanges #47: Amazon und die ersten Smart-Shopping-Geräte”) präsentiert Amazon nach dem Amazon Dash im Frühjahr (“Amazon bringt Shopping-Stick für Lebensmittel”) nun Amazon Echo, ein weiteres Gerät, das komplett ohne Bildschirm auskommt:

amazonecho

Einen guten Eindruck von den Einsatzmöglichkeiten vermittelt das Promo-Video. Hintergrundinfos hat Businessweek (“Amazon Unveils a Listening, Talking, Music-Playing Speaker for Your Home”).

Ob als Marktführer oder als Innovationstreiber – wir haben in diesem Jahr sehr viel über Amazon gesprochen – zuletzt in den Exchanges #69 (“Über das Amazon-Jahr der Durchbrüche”) und in den Exchanges #60 (“Über den Markt für Smarter Home & Living”).

Über Evi (“Amazon übernimmt mobile Suche von True Knowledge”), Ivona (“Wie Amazon den Hörbuch-/Markt für gesprochene Texte aufmischt”) und die Technologie-Unternehmen, die Amazon für den Echo und andere Sprachdienste übernommen hat, hatten wir vor allem im Zusammenhang mit den Ambitionen im Hör-/Buchbereich geschrieben (“Zuhören und mitlesen: Wie Amazon Audible und Kindle koppelt”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

Trackbacks

  1. Amazon Services: Wie Amazon Handwerker einbinden will | Exciting Commerce
  2. Amazon Services: Montageservices bei Amazon Deutschland | Exciting Commerce
  3. Amazon präsentiert Bücher auf neue Art und Weise | Exciting Commerce
  4. Der Smart-Home-Hub - neunetz.com
  5. Amazon präsentiert Dash Buttons für Haushaltsprodukte | Exciting Commerce
  6. Amazon Echo kommt mit $100 Mio. Fonds für Sprachanwendungen | Exciting Commerce
  7. ASK: Wie sich Amazon die Sprachsteuerung zunutze machen will | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: