Auf unserer Suche nach dem ultimativen Shopping Device (“Exchanges #47: Amazon und die ersten Smart-Shopping-Geräte”) präsentiert Amazon nach dem Amazon Dash im Frühjahr (“Amazon bringt Shopping-Stick für Lebensmittel”) nun Amazon Echo, ein weiteres Gerät, das komplett ohne Bildschirm auskommt:
Einen guten Eindruck von den Einsatzmöglichkeiten vermittelt das Promo-Video. Hintergrundinfos hat Businessweek (“Amazon Unveils a Listening, Talking, Music-Playing Speaker for Your Home”).
Ob als Marktführer oder als Innovationstreiber – wir haben in diesem Jahr sehr viel über Amazon gesprochen – zuletzt in den Exchanges #69 (“Über das Amazon-Jahr der Durchbrüche”) und in den Exchanges #60 (“Über den Markt für Smarter Home & Living”).
Über Evi (“Amazon übernimmt mobile Suche von True Knowledge”), Ivona (“Wie Amazon den Hörbuch-/Markt für gesprochene Texte aufmischt”) und die Technologie-Unternehmen, die Amazon für den Echo und andere Sprachdienste übernommen hat, hatten wir vor allem im Zusammenhang mit den Ambitionen im Hör-/Buchbereich geschrieben (“Zuhören und mitlesen: Wie Amazon Audible und Kindle koppelt”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Amazon will trotz Rekordabschreibungen am Fire Phone festhalten
- Exchanges #60: Über den Markt für Smarter Home & Living
- Exchanges #56: Amazon prescht mit dem Fire Phone vor
- Exchanges #47: Amazon und die ersten Smart-Shopping-Geräte
Kategorien:Amazon
Kommentar verfassen