Nach den Amazon Basics für Elektronik-Zubehör hat Amazon heute Amazon Elements für Drogerieprodukte (“Consumables”) als zweite große Eigenmarkenline vorgestellt (“Amazon Launches Amazon Elements, A New Line Of Premium, Everyday Essentials Available Exclusively to Amazon Prime Members“):
Mehr dazu auch bei Recode (“Amazon Unveils Its Own Line of Diapers, Confirming Partners’ Biggest Fears”).
Das Angebot passt zu Amazon-Initiativen wie Prime Pantry (“Wenn Amazon die Vorratskammern auffüllt”) oder dem Amazon Dash zum schnellen (Nach-)Bestellen.
Siehe auch Amazon und der neue Blick auf den Handel und die Serie von Amazon-Folgen bei den Exchanges
Amazons zunehmender Druck auf die Hersteller hatte Kassenzone kürzlich anhand des Gefangenendilemmas beschrieben.
Das letzte Update zu Amazons Eigenmarkenstrategie hatten wir im Mai 2013 (“Die Eigenmarkenstrategie von Amazon (revisited)”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Prime Pantry: Wenn Amazon die Vorratskammern auffüllt
- Amazon Fresh und die Rolle des Vendor Managers
- Vendor Flex: Wie Amazon den Direktversand vorantreibt
- Die Eigenmarkenstrategie von Amazon (revisited)
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