Während Westwing gerade WestwingNow eröffnet, hat sich bei Rocket Internet auch Home24 mal wieder einen neuen Anstrich gegönnt und präsentiert sich jetzt reduzierter denn je (“Die Optimierung der Homepage von Home24 – Weniger ist mehr”):
“Im Endergebnis bestätigte sich die Hypothese, die das CRO-Team vor dem Test aufgestellt hatte: Durch die Straffung und Optimierung des Headers stieg die Conversion Rate (Bestellungen pro Session) um 2 % (Variante 2) bzw. 5 % (Variante 3) und Home24 erreichte so seine angestrebten Conversion-Ziele.”
Zum Vergleich: So sah Home24 bisher aus:
Und so in der 2013er-Variante:
Abgesehen von der Seitenoptimierung arbeitet Home24 gerade an seiner Eigenmarken-Offensive und lässt sich das nächste Logistikzentrum bauen.
Danke für den Hinweis in den Kommentaren!
Frühere Beiträge zum Thema:
- Home24 vs. Wayfair: Die Online-Möbelbranche unter der Lupe
- Home24 stampft das nächste Logistikzentrum aus dem Boden
- Home24: 16 Mio. € Runde lässt Bewertung auf 815 Mio. € explodieren
- Home24 gibt Gas und kehrt in den Wachstumsmodus zurück
- Home24 und die große Eigenmarken-Offensive 2014/15
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse
Siehe auch: http://blog.optimizely.de/2015/02/12/die-optimierung-der-homepage-von-home24-weniger-ist-mehr/
Dankesehr! Ist im Beitrag entsprechend ergänzt.
Gelungenes Design, man beachte auch den fehlenden Siegel beim Design mit der besten Convertion.