Zalando wächst im DACH-Raum auf 1,234 Mrd. Euro (+17%)

Zalando hat heute den Geschäftsbericht für 2014 (PDF) und Zahlen für den deutschsprachigen Markt veröffentlicht: („Zalando setzt weiter auf Wachstum“):

zalando2014

„Die Kernregion DACH wuchs um 17 Prozent auf 1,2 Milliarden EUR (2013: 1,1 Milliarden EUR), während der Umsatz im Segment Übriges Europa um 37 Prozent auf 0,9 Milliarden EUR zulegte (2013: 0,6 Milliarden Euro).

zalando2014

Konzernweit erzielte Zalando ein bereinigtes EBIT von 82 Millionen EUR1 (2013: -109 Millionen EUR), was einer bereinigten EBIT-Marge von 3,7 Prozent entspricht.

Mit einem bereinigten EBIT von 83 Millionen EUR (2013: 8 Millionen EUR) – oder einer Marge von 6,7 Prozent (2013: 0,8 Prozent) – ist die DACH-Region klar profitabel.“

Im Geschäftsbericht gibt es die Umsatzzahlen noch etwas genauer: Demnach ist der DACH-Umsatz von 1,056 Mrd. Euro auf 1,234 Mrd. Euro gewachsen. Mehr dazu auch in der Zalando-Präsentation (PDF) und im Financial Factsheet (PDF).

Zur (Wachstums-)Strategie von Zalando hatten wir uns in den Exchanges #87 Gedanken gemacht.

2015 möchte Zalando um 20% bis 25% – von 2,214 auf mindestens 2,65 Mrd. Euro – wachsen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Zalando gibt erste Einblicke in die Plattform-Strategie | Exciting Commerce
  2. Zalando übernimmt Metrigo zur besseren Werbeaussteuerung | Exciting Commerce
  3. Was Zalando den Verbandszahlen entgegensetzt | Exciting Commerce
  4. Wie schnell kann Zalando auf 10 Mrd. Euro Umsatz wachsen? | Exciting Commerce
  5. Rückspiegel: E-Commere-Wachstum, AdWords App & Dynamic Structured Snippets
  6. Die Zalando-Woche zwischen New York, Berlin und Mülheim | Exciting Commerce
  7. Zalando wächst 2015 weitaus stärker als bisher eingeräumt | Exciting Commerce
  8. Zalando: Starkes Wachstum führt zu mehr Zahlungsausfällen | Exciting Commerce
  9. Zalando wächst im ersten Halbjahr auf 1,37 Mrd. Euro (+31%) | Exciting Commerce
  10. Rückspiegel: E-Commere-Wachstum, AdWords App & Dynamic Structured Snippets

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen