Family Offices halten sich mit ihrem Engagement im E-Commerce gemeinhin noch sehr zurück. Umso spannender, dass Hanse Ventures und der Designer-Flohmarkt Rebelle nun u.a. North-East Venture für sich begeistern konnten (“Weiterer mittlerer Millionenbetrag für REBELLE”), die noch vergleichsweise jungen Venture-Fonds von North-East, dem Family Office hinter dem Schmucklabel Pandora.
Second-Hand-Märkte wie Rebelle oder Mädchenflohmarkt bleiben auch international ein großes Thema – allen voran Threadflip, das sich in seiner zweiten großen Finanzierungsrunde zuletzt 13 Mio. Dollar sichern konnte – sinnigerweise von Norwest Ventures und anderen.
Unter den Family Offices am Präsentesten im E-Commerce ist hierzulande die Familie Rodenstock mit Astutia, das entsprechend zusammen mit einigen seiner aktuellen und ehemaligen Beteiligungen (u.a. Fashionette, Flaconi und Commercetools) am 19. März auch auf dem K5 Capital Day Flagge zeigt.
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Kategorien:Shopboerse
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