Beim Blick auf das Zalando von morgen (“Tomorrow we are turning into a Shopping City”) hat Zalando heute in Berlin nicht nur die Brand Solutions vorgestellt, sondern auch die Advertising Services (PDF), allen voran die Zalando Media Platform für Brands und andere Werbetreibende:
Zalando setzt dabei auf seine Trafficstärke …
… und nicht zuletzt auch auf seine Targetingmöglichkeiten, die denen klassischer Medienhäuser überlegen sind:
Zalando hat sich dabei gehörig von der Amazon Advertising Platform der Amazon Media Group, aber auch von Alibaba & Co. inspirieren lassen, die ja als öffentliche Unternehmen inzwischen gute Einblicke in ihre Vermarktungsstrategien erlauben.
Um Werbung auch jenseits von Zalando vermarkten zu können, hat Zalando kürzlich schon Metrigo übernommen (“Zalando übernimmt Metrigo zur besseren Werbeaussteuerung”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando enthüllt die Zalando Brand Solutions für Fashionbrands
- Zalando: “Tomorrow we are turning into a Shopping City”
- Zalando gibt erste Einblicke in die Plattform-Strategie
- Exchanges #87: Die Zalando-Strategie unter der Lupe
- Exchanges #17: Online Geld verdienen (wie ein Medienhaus)
Kategorien:Brands, Samwer Report
Kommentar verfassen