Wir berichten heute live vom Zalando Capital Markets Day. Die ersten Unterlagen sind jetzt online. U.a. der Blick auf Zalandos neue Shoppingwelt (PDF), die Rubin Ritter schon beim Tengelmann eDay (“Die Zalando-Woche zwischen New York, Berlin und Mülheim”) kurz vorgestellt hat – frei nach der Devise: “Today we are a an online fashion store, tomorrow we are turning into a shopping city …”
In den Unterlagen (PDF) gibt es gute Beispiele für das, was Zalando vorhat (jenseits von Zalando und der Zalando Lounge):
- Curated Shopping (“connecting customers and stylists”)
- Brand Solutions (“connecting customers and brands”)
- Advertising Services (“connecting customers and advertisers”)
Es soll unterschiedliche Apps für unterschiedliche Shoppingszenarien geben. Aus Plattformsicht gestaltet sich das dann so:
Nachtrag: mehr Charts jetzt auch bei etailment (“Zalando-Vision denkt den Multichannel als Plattform“)
weitere Updates bei Twitter
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Zalando-Woche zwischen New York, Berlin und Mülheim
- Zalando schnappt sich die Txtr-Entwickler für sein Project Z
- Wie schnell kann Zalando auf 10 Mrd. Euro wachsen?
- Was Zalando den Verbandszahlen entgegensetzt
- Exchanges #87: Die Zalando-Strategie unter der Lupe
Kategorien:Brands, Samwer Report
Kommentar verfassen