Zalando: “Tomorrow we are turning into a Shopping City”

Wir berichten heute live vom Zalando Capital Markets Day. Die ersten Unterlagen sind jetzt online. U.a. der Blick auf Zalandos neue Shoppingwelt (PDF), die Rubin Ritter schon beim Tengelmann eDay (“Die Zalando-Woche zwischen New York, Berlin und Mülheim”) kurz vorgestellt hat – frei nach der Devise: “Today we are a an online fashion store, tomorrow we are turning into a shopping city …”

zalandoshoppingcity

In den Unterlagen (PDF) gibt es gute Beispiele für das, was Zalando vorhat (jenseits von Zalando und der Zalando Lounge):

  • Curated Shopping (“connecting customers and stylists”)
  • Brand Solutions (“connecting customers and brands”)
  • Advertising Services (“connecting customers and advertisers”)

Es soll unterschiedliche Apps für unterschiedliche Shoppingszenarien geben. Aus Plattformsicht gestaltet sich das dann so:

cmdzalandoplatform

Nachtrag: mehr Charts jetzt auch bei etailment (“Zalando-Vision denkt den Multichannel als Plattform“)

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Kategorien:Brands, Samwer Report

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