Zalando: „Tomorrow we are turning into a Shopping City“

Wir berichten heute live vom Zalando Capital Markets Day. Die ersten Unterlagen sind jetzt online. U.a. der Blick auf Zalandos neue Shoppingwelt (PDF), die Rubin Ritter schon beim Tengelmann eDay („Die Zalando-Woche zwischen New York, Berlin und Mülheim“) kurz vorgestellt hat – frei nach der Devise: „Today we are a an online fashion store, tomorrow we are turning into a shopping city …“

zalandoshoppingcity

In den Unterlagen (PDF) gibt es gute Beispiele für das, was Zalando vorhat (jenseits von Zalando und der Zalando Lounge):

  • Curated Shopping („connecting customers and stylists“)
  • Brand Solutions („connecting customers and brands“)
  • Advertising Services („connecting customers and advertisers“)

Es soll unterschiedliche Apps für unterschiedliche Shoppingszenarien geben. Aus Plattformsicht gestaltet sich das dann so:

cmdzalandoplatform

Nachtrag: mehr Charts jetzt auch bei etailment („Zalando-Vision denkt den Multichannel als Plattform„)

weitere Updates bei Twitter

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Brands, Samwer Report

Trackbacks

  1. Zalando enthüllt die Zalando Brand Solutions für Fashionbrands | Exciting Commerce
  2. Zalando enthüllt Media Platform und Advertising Services | Exciting Commerce
  3. Amaze: Zalando enthüllt seine neue Mobile-Strategie | Exciting Commerce
  4. Project Stardust: Wie soll Zalando in Zukunft aussehen? | Exciting Commerce
  5. Wie sich Zalando für die “Fashion as a Service”-Strategie rüstet | Exciting Commerce
  6. Back to the Future: Exciting Commerce mit dem Blick nach vorn | Exciting Commerce
  7. Exchanges #92: Das neue Zalando – als Nabel der Modewelt | Exciting Commerce
  8. Wie schnell könnte Zalando wachsen, wenn es wollte? | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: