Juwelo: Elumeo liefert erstmals Charts zum Schmuckgeschäft

Börsenneuling Elumeo („Juwelo holt 37,5 Mio. Euro an der Börse„) hat mit den Halbjahreszahlen nun erstmals auch Präsentationscharts (PDF) zur Strategie und zum Geschäftsmodell veröffentlicht:

elumeo3pillars

Nach Wachstumsrückgängen im zweiten Quartal sind die Umsätze von Elumeo/Juwelo im ersten Halbjahr um +21,7% gestiegen:

elumeohy

Das Online-Geschäft spielt bei Juwelo noch eine marginale Rolle. Der Schmuckversender will sich aber auch dort als Preisbrecher positionieren.

elumeoecommerce

Mehr zu Juwelo und den Online-Chancen/Herausforderungen der Teleshopper auch in den Exchanges #105 („Exchanges #105: Insights aus 20 Jahren Teleshopping„).

Speziell in der QVC-Gruppe konnte man zuletzt ein Umdenken in Sachen E-Commerce verfolgen: Nach dem Ausstieg bei Backcountry & Co. („Backcountry und Bergfreunde gehen für $350 Mio. an Finanzinvestor„) hat QVC gerade mit der Übernahme von Zulily („Erste Milliardenübernahme: Zulily geht für $2,4 Mrd. an QVC“) für Aufsehen gesorgt.

Man kann entsprechend gespannt sein, ob das in der Branche weitere Steine ins Rollen bringt.

Auf der K5 Konferenz sind aus dem Teleshoppingbereich in diesem Jahr u.a. QVC, HSE24, 1-2-3.tv und Channel21 vertreten.

Frühere Beiträge:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: