Am Tag, als die Gründer von Asos und Net-a-Porter abtraten

Zwei Pioniere des Online-Modehandels ziehen sich zurück. In England hat heute nicht nur Asos-Gründer Nick Robertson nach 15 Jahren die Geschäftsführung abgegeben. Auch seine Branchenkollegin, Net-a-Porter-Gründerin Natalie Massenet, tritt ab (via).

Nicht zuletzt getrieben durch Zalando („Zalando rüstet sich für Umsätze jenseits der 5 Mrd. Euro„) steht der Online-Modemarkt gerade vor einer Neuordnung (Exchanges #93).

yooxnetaportergroup

Der Zusammenschluss von Yoox und Net-a-Porter („Yoox präsentiert die Geschäftszahlen von Net-a-Porter im Detail„), der heute die Freigabe des britischen Kartellamts erhalten hat, ist eines der sichtbarsten Zeichen („Wo steht die Yoox Net-a-Porter Group im Online-Modemarkt?„).

Nach dem Rückzug des Gründers wird nun auch Asos mehr denn je zum Übernahmekandidaten. Und man kann gespannt sein, wer zuschnappt – Amazon oder Zalando?

Die dänische Bestseller-Gruppe hat es in der Hand: Als mit Abstand größter Asos-Aktionär hält diese auch ein großes Anteilspaket an Zalando („Bestseller, Zalando und seine europäischen Mode-Schwestern„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

8 replies

  1. Frage mich schon lange, warum sich Zalando nicht http://fashiondays.com/ geschnappt hat? Damit hätten sie auf einen Schlag Ost-Europa an Bord – mit Ausnahme von Polen keine Überschneidungen mit den heutigen Märkten.

Trackbacks

  1. Das K5 Depot beendet die ersten 9 Monaten mit 20% im Plus | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Die Strategien von Asos und Zalando im Fünfjahresvergleich | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Asos wächst auf 1,15 Mrd. Pfund (+18%) und baut in Berlin aus | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. GLORE25 Updates zu Vipshop, Zooplus, Net-a-Porter und Naspers | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Wie Net-a-Porter hinterrücks an Yoox gegangen sein soll – 10 Jahre Exciting Commerce
  6. Wie Asos auf dem deutschen Markt vorankommt – Exciting Commerce im 12. Jahr
  7. Wie sich Asos technologisch auf die Zukunft einstellt – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: