Conrad will Getgoods und HOH zum Jahresende schließen

Geiz mag zwar speziell im Elektronikhandel geil sein. Doch seine Online-Zukunft auf vermeintlich günstig zu habende Pleitefirmen zu setzen, war auch hier noch selten eine gute Idee.

Diese Erfahrung musste schon Rewe mit Promarkt und Myby machen. Und zum Jahresende will nun auch Conrad Getgoods und HOH den Hahn abdrehen.

getgoods2015

Erst kürzlich gab es bei Conrad einen unerwarteten Chefwechsel. Entsprechend werden nun Entscheidungen korrigiert und Weichen neu gestellt.

Im Elektronikhandel ist zuletzt Sparhandy an ElectronicPartner gegangen.

Heißester Übernahmekandidat bleibt Cyberport („Burda macht auch Cyberport bereit für den Verkauf„), das jetzt sogar nochmal auf Vordermann gebracht werden soll („Burda gönnt Cyberport einen E-Commerce-Hub in München„).

Spannend ist auch, was gerade bei Redcoon passiert.

Denn im Elektronikhandel fragt man sich gerade ohnehin, ob da online nochmal jemand etwas reissen will („Exchanges #75: Die Ruhe vor dem Sturm„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

5 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #117: Media Saturn und die Elektronikbranche 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. ElectronicPartner steigt nach Sparhandy bei Handyflash ein | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Im Elektronikhandel planen LDLC und Materiel Fusion mit 500 Mio. € Umsatz | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Wie MyDealz kürzlich auch Getdigital ins Schwitzen brachte | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Conrad bringt GetGoods ein weiteres Mal an den Start – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: