Zalando nutzt für die Marktplatzanbindung das SellerCenter der Global Fashion Group (“Wo steht die Global Fashion Group heute?“). So Rocket Internet unlängst auf dem Capital Markets Day (PDF):
Über das SellerCenter können die angebundenen Marktplatzanbieter ihre Sortimente steuern:
Neben Zalando bindet auch Westwing seine Lieferanten über das SellerCenter an:
Das SellerCenter ist neben SkyRocket (“Rocket Internet präsentiert neue Techplattform“) und der Advertising Platform eine der vier Technologie-Plattformen, an denen die Rocket Labs (“Rocket gründet Techbereich aus in die Rocket Labs“) arbeiten:
Zalando ist gerade dabei, die Markenhersteller stärker zu integrieren (“Die Zalando Brand Solutions für Nike und 40 weitere Labels“) – und hat nach der Auftaktveranstaltung im März Anfang Oktober zum Fashion Tech Summit geladen, um dort “die nächste große Ankündigung” zu machen.
Was genau dabei enthüllt wurde, ist allerdings noch nicht öffentlich.
Über Zalando und Rocket Internet haben wir uns in den Exchanges #113 unterhalten, über die spannendsten Entwicklungen im Shoptech-Bereich in den Exchanges #90 (“Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Rocket Internet: Wo steht die Global Fashion Group?
- Rocket Internet präsentiert Rocket Advertising Platform
- SkyRocket: Rocket Internet präsentiert neue Techplattform
- SkyRocket: Rocket gründet Techbereich aus in die Rocket Labs
- Exchanges #113: Rocket und Zalando – ein Jahr an der Börse
Kategorien:Samwer Report, Shoptech, Zalando
Kommentar verfassen