Zalando peilt schon für 2015 die 3 Mrd. Euro Umsatz an

Nach einem wachstumsstarken, aber verlustträchtigen Sommerquartal hat Zalando seine Umsatzerwartungen für 2015 abermals erhöht – auf 2,945 Mrd. Euro (+33%) bis 2,989 Mrd. Euro (+35%).

zalando3B

„In den ersten neun Monaten 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von 2,084-2,094 Milliarden Euro, was einem Wachstum von rund 35 Prozent entspricht (Neunmonatszahlen 2014: 1,548 Milliarden Euro).

Zalando erwartet darüber hinaus für den Neunmonatszeitraum 2015 ein bereinigtes EBIT von 27-41 Millionen Euro, oder in der Mitte der Spanne eine Marge von rund 1,6 Prozent.“

Früher als erwartet ist Zalando nun dabei, sich für Umsätze jenseits der 5 Mrd. Euro zu rüsten und hat deshalb u.a. den Ausbau der Logistikkapazitäten vorgezogen („Zalando errichtet Logistikzentrum in Lahr in Südbaden“):

zalandol-ogistik

Die Börse liebt derlei Wachstumssprünge, die auf Kosten der Profitabilität gehen, nicht. Deshalb bricht der Zalando-Kurs heute entsprechend ein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Zalando

8 replies

  1. Danke dir für die Info.
    Da Frage ist, ob man die Kurskurrektur für einen Einstieg nutzen sollte. Was denkst du/ihr?

    Danke und Grüße,
    Sebastian

    • das kommt auf die Risikofreude an. Bei Kursen von 30 Euro lag/liegt die Zalando-Bewertung bei 7,4 Mrd. Euro, was einem Umsatzmultiple von 2,47 entspricht. Bei niedrigeren Kursen entsprechend darunter.

      • In den USA hätte die Aktie bei solchen Daten einen Überschlag nach oben gemacht. Ist halt Deutschland. Wobei es auch sein kann, dass sich einige Großaktionäre die tollen Zahlen zum Anlass genommen haben, etwas einzucashen.

      • aber immerhin hat Zalando dazugelernt und die „bad news“ diesmal gleich beim Trading Update gebracht und nicht erst bei Bekanntgabe der endgültigen Zahlen.

Trackbacks

  1. Das K5 Depot erreicht nach Q3-Zahlen neue Höchststände | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Zalando präsentiert neuen Zalando Campus für 2018 | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Das neue Zalando ist der Innovationstreiber des Jahres 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Zalando wächst 740 Mio. € (+34%) auf knapp 3 Mrd. € – 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: