Möbelversender Miliboo will mit 14,2 Mio. € Umsatz an die Börse

Nachdem Home24 (“Home24 holt sich als AG 120 Mio. € – ganz ohne Börsengang“) und Worldstores (“Home24 vs. Worldstores: Wer macht das Rennen im Möbelmarkt?“) börsenseitig gerade noch kneifen, preschen die kleineren Möbelversender voran.

Nach Sleepz hierzulande (“Onletto: Wenn Sleepz mit der Matratzen-Union fusioniert“) gibt nun der französische Möbelversender Miliboo Einblicke in die Börsenunterlagen (PDF):

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Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 hat Miliboo seine Umsätze von 10,3 Mio. Euro auf 14,2 Mio. Euro (+38%) gesteigert: miliboorevenue milibooresultats

Auch die weiteren Charts der Miliboo-Präsentation (PDF) sind sehr sehenswert. Miliboo hat 2011 und 2013 insgesamt 6,5 Mio. Euro Venture Capital bekommen.

Nicht nur hierzulande (“IKEA wächst online auf 190 Mio. €; Home24 kann vorbeiziehen“), auch im französischen Online-Einrichtungsmarkt ist gerade einiges in Bewegung.

So hat sich kürzlich die Adeo-Gruppe online mit Tikamoon (“Ihr Spezialist für Massivholzmöbel”) verstärkt (PDF), das in diesem Jahr Umsätze von 9 Mio. Euro anstrebt und eigenen Angaben zufolge profitabel arbeitet.

Zur Adeo-Gruppe gehören bereits Delamaison, Decoclico, Deco-Smart und lightonline.fr.

Wer sich für den Möbelmarkt von morgen interessiert, sollte sich schon mal den 14. Juni 2016 vormerken, wenn wir den Entwicklungen in der Online-Möbelbranche einen ganzen Tag widmen – mit Westwing, Connox, Woonio u.v.a.m.

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Kategorien:Home & Living, Shopboerse

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