iBOOD macht 33 Mio. Euro Online-Umsatz für Media Saturn

Für Redcoon wird es künftig keine Umsatzzahlen mehr geben (“Redcoon geht in den Media-Saturn-Landesgesellschaften auf“).

Stattdessen weist Media Saturn inzwischen aber Zahlen für iBOOD aus, das laut Geschäftsbericht (PDF) im abgelaufenen Metro-Geschäftsjahr 33 Mio. Euro Umsatz gemacht hat, nach 36,4 Mio. Euro im Jahr 2014. Übernommen hat Media Saturn iBOOD zu einer Bewertung von 20 Mio. Euro:

ibood2015

“The acquisition of the iBOOD group resulted in goodwill of €20 million.

With this acquisition, METRO GROUP acquired assets in the amount of €10 million (including €2 million in receivables from associates).

Sales of the iBOOD group from 1 May 2015 until the closing date of 30 September 2015 totalled €13 million.

Total annual sales for the period from 1 October 2014 to 30 September 2015 amounted to €33 million. The iBOOD group has around 60 employees.”

iBOOD bewegt sich damit in ähnlichen Umsatzdimensionen wie QoQa in der Schweiz, das dieser Tage sein 10-Jähriges feiert.

Vergleiche umsatzseitig auch den Start von Meh (“Woot! reloaded: Meh.com macht 8 Mio. Dollar im ersten Jahr“).

Mehr zu den aktuellen Entwicklungen im Elektronikmarkt in den Exchanges #117 (“Media Saturn und die Elektronikbranche 2015“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Live Shopping, Shopboerse

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  1. Media Saturn verfehlt seine Online-Ziele vor der Abspaltung – Exciting Commerce im 12. Jahr

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