Die Internetstores mit 10 Mio. € EBITDA bei 140 Mio. € Umsatz

Der Eröffnungsvortrag der Internetstores zählte zu den Highlights der jüngsten K5 und war das sichtbarste Zeichen für die Professionalisierungssprünge im Online-Handel (Exchanges #111).

Auf der NOAH-Konferenz im November präsentierte René Köhler nochmal einige Auszüge daraus („Building Competitive Advantage“):

2015 konnten sich die Internetstores um Fahrrad.de und Addnature über ein bereinigtes EBITDA von 10 Mio. Euro bei einem Umsatz von 140 Mio. Euro freuen:

internetstoresataglance Internetstoreskpis

Updates gab es auf der NOAH-Konferenz auch von Kiveda („Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro„) und von Lyst („Lyst und der universelle Warenkorb in einer Mobile-Welt„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Mister Spex und Brillen.de im direkten (Umsatz-)Vergleich – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. nu3 auf dem Weg zur vertikal integrierten Marke – 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Karstadt übernimmt auch die Fahrrad.de Internetstores – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen