Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung

Als Ableger der Atlantic Labs sind in Berlin die Atlantic Food Labs an den Start gegangen – angeblich mit Unterstützung von ProSiebenSat.1 (“Atlantic Food Labs – ein Inkubator für Food-Start-ups”):

atlanticfoodlabs

“Hinter dem Atlantic Food Labs steckt unter anderem der erfahrene Berliner Business Angel Christophe Maire. Zum Team der Food-Schmiede gehören zudem Dario Galbiati Alborghetti und Mario Lebherz.

Richtig spannend ist zudem, dass ProSiebenSAT.1 als Gesellschafter bei Atlantic Food Labs an Bord ist. Die Food-Start-up sollen offenbar mit Werbung bei ProSiebenSAT.1 groß gemacht werden.

Bisher engagierte sich vor allem Tengelmann in diesem Bereich, siehe u.a. Tcho holt Tengelmann-VCs für Wachstumsrunde an Bord.

Zu den Entwicklungen in Food-Segment siehe auch die regelmäßigen Updates bei Foodtech Connect.

Über den spannenden Weg von ProSiebenSat.1 (“ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster“) hatten wir uns zuletzt ausführlich in den Exchanges #115 (“Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?“) unterhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

  1. Die Beteiligung von ProSiebenSat.1 an Atlantic Food Labs soll bei 13% liegen:
    http://www.gruenderszene.de/allgemein/atlantic-food-labs-maire-prosieben

Trackbacks

  1. nu3 auf dem Weg zur vertikal integrierten Marke – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. 7Life: ProSiebenSat.1 sichert sich satte 46% an Teatox – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Food-Markt: Ein 100 Mio. € Unternehmen für jede Nische #NGF16 – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: