Chal-Tec nach dem Sprung über die 100-Mio.-Euro-Marke

Obwohl es 2015 bereits 100 Mio. Euro Umsatz gemacht hat, ist Chal-Tec in der Branche noch weitgehend unbekannt. Im Handelsjournal gibt es ein lesenswertes Porträt über den Brand-Builder („Chal-Tec: Der Eigenmarkenmix“):

chal-tec

„Mit 19 Jahren verkaufte Peter Chaljawski DJ-Equipment auf Ebay. Zehn Jahre später beschäftigt sein Unternehmen Chal-Tec 350 Mitarbeiter und pflegt 13 eigene Onlinemarken. Tendenz steigend. Die Ware produziert der Berliner günstig in China.“

Um Wachstumsraten von 50% auch weiterhin stemmen zu können, war im letzten Jahr Ardian als Private Equity Investor mit 40% bei Chal-Tec eingestiegen.

Zudem hat Chal-Tec einen Beirat etabliert, u.a. mit Konrad Hilbers (Ex-HSE24, Ex-Quelle), Max Wittrock von MyMüsli, Hans Wienands (Ex-Samsung) und K5-Geschäftsführer Sven Rittau (Ex-Zooplus).

Bei Exciting Commerce haben wir 2009 erstmals über Chal-Tec berichtet („Chal-Tec schnappt sich Urdeal„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Brands, Elektronikhandel

1 reply

  1. Über den Beirat lese ich hier das erste Mal. Interessant, wie die Chal-Tec GmbH mit dem rasanten Wachstum umgeht. Auch der Artikel im Handelsjournal ist sehr umfangreich und ausführlich.

    Auf der Webseite der Chal-Tec werden schon neue Marken präsentiert. Ich bin gespannt, wie sich diese noch entwickeln werden. Andere Artikel direkt zu Peter Chaljawski habe ich sowohl zum lesen als auch zum hören gefunden:

    http://locationinsider.de/handel-im-wandel-durch-die-woche-mit-peter-chaljawski-von-chal-tec/

    http://www.narando.com/articles/peter-chaljawski-mit-19-verkaufte-der-chal-tec-grunder-auf-ebay-heute-setzt-er-70-millionen-um

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: