Inzwischen hat Delticom mehr Details zur Übernahme von Gourmondo und Lebensmittel.de (“Gourmondo und Lebensmittel.de gehen für 30 Mio. € an Delticom“) veröffentlicht (PDF).
Demnach haben die Lebensmittelversender 2015 einen Umsatz von 13 Mio. Euro erzielt:
So stellt sich für Delticom der Markt dar. Demnach würde Lebensmittel.de umsatzseitig leicht vor Gourmondo liegen:
Weitere Infos in den Unterlagen (PDF). Keine Angaben macht Delticom über die Gewinne/Verluste, die der Reifenhändler im Zuge der Transaktion übernimmt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Gourmondo und Lebensmittel.de gehen für 30 Mio. € an Delticom
- Gourmondo geht an den Betreiber von Lebensmittel.de
- Lebensmittel.de: ReifenDirekt-Gründer führt Doit24.de weiter
Kategorien:Food, Shopboerse
Interessant. Gourmondo lag in 2007 bei einem Umsatz von 7 Mio. Wenn es nun die Hälfte von den 13 Mio wäre (2014), dann liegt es jetzt bei 6,5 Mio.