ProSiebenSat.1 bereitet gerade Zukäufe und Beteiligungen im Online-Mode- und im Online-Möbelhandel vor. Das geht aus der jüngsten Unternehmenspräsentation hervor (die allerdings gerade nicht online ist).
In der Jahrespräsentation (PDF) fehlen die entsprechenden “Ventures & Commerce”-Charts. Spannend ist aber im Modebereich das Engagement bei Boozt Fashion (siehe auch Boozt Fashion holt 26 Mio. Euro Wachstumskapital):
ProSiebenSat.1 scheint in Skandinavien (s)ein neues Zalando für den Modebereich gefunden zu haben.
Gespannt kann man sein, bei welchem Online-Händler sich 7Commerce im Möbelbereich engagiert. Kiveda (“Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro“) wäre hier ein naheliegender Kandidat (aus dem Ventures Portfolio), aber nicht der einzige.
Wer sich für die E-Commerce-Ambitionen von ProSiebenSat.1 interessiert: Vorstandschef Thomas Ebeling eröffnet in diesem Jahr den Tengelmann eDay. Und 7Commerce wird im Juni auch auf der K5 Berlin wieder vertreten sein.
Wo ProSiebenSat.1 im E-Commerce steht, haben wir in den Exchanges #115 besprochen. Spannend ist unter anderem das Health & Wellness Cluster um Vitafy, das allerdings nicht bei 7Commerce angesiedelt ist.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Boozt Fashion holt 26 Mio. Euro Wachstumskapital (Nachtrag)
- Kiveda bewegt sich in Umsatzregionen von 65 Mio. Euro
- Flaconi hat in den ersten 9 Monaten 16,2 Mio. Euro erzielt
- Vitafy: ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster
- Exchanges #115: Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen