Bestsecret übernimmt Fashionfriends in der Schweiz

Der nächste Deal bei den Shoppingclubs: Bestsecret tut seinem Kundenstamm in der Schweiz etwas Gutes („Schustermann & Borenstein übernimmt FashionFriends von Tamedia“):

fashionfriends

„«Die Schweiz ist ein sehr interessanter Markt mit einem hohen Anteil an mobiler Internetnutzung und einem grossen Potenzial an modeaffinen Kundinnen und Kunden, die online ihre Einkäufe tätigen.

Die Übernahme der Swiss Online Shopping AG mit den Marken FashionFriends und Stromberg passt in unsere langfristige Strategie, die Fashion-Online-Aktivitäten in Europa auszubauen und die Marktposition in der Schweiz zu stärken», so Daniel Schustermann, Co-Inhaber und Geschäftsführer von Schustermann & Borenstein.“

Im jüngsten Geschäftsbericht von Tamedia (PDF) heißt es zur Umsatzentwicklung von Fashionfriends und Stromberg:

tamedia2015

„In einem hart umkämpften und durch die Aufwertung des Schweizer Frankens gegenüber dem Euro geprägten Marktumfeld vermochten die beiden Online-Modeplattformen ihre Umsatz- und Ergebnisziele nicht zu erreichen.

Der Handelswarenumsatz hat sich um 1.8 Mio. CHF auf 22.0 Mio. CHF verringert, wobei der Rückgang insbesondere auf die Umsatzentwicklung von FashionFriends zurückzuführen ist.“

Das Chart stammt aus der zugehörigen Präsentation (PDF). Tamedia hatte ja zuletzt auch noch andere Sorgen („Amazon-Marktplatz-Chef soll Ricardo aus der Krise führen„). Siehe die Exchanges #126 („Die Schweiz und der Handel von morgen„)

Mit den Entwicklungen bei den Shoppingclubs hatten wir uns in den Exchanges #112 befasst.

Am Spannendsten sicherlich gerade, ob sich Vente-Privée Privalia schnappt („Schnappt sich Vente-Privée Privalia für 500 Mio. Euro?„).

Kürzlich gab es Zahlen von Brands4Friends („Brands4Friends knackt unter Ebay die 100 Mio. Euro Marke„) und Einblicke in die Zalando Lounge („Die Zalando Lounge auf dem Kapitalmarkttag 2016„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Vente Privee

1 reply

Trackbacks

  1. Exchanges #136: Vente-Privée und Bestsecret im Shoppingfieber – 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: