Auf dem Kapitalmarkttag von Rocket Internet gibt es heute auch Umsatz- und Strategie-Updates zu Home24 und Westwing. Hier die Kennzahlenübersichten aus den Rocket-Unterlagen (PDF).
Home24 ist 2015 von 160,1 Mio. Euro auf 233,7 Mio. Euro (+45,9%) gewachsen und hatte 1,2 Mio. Bestellungen von 1 Mio. Kunden – mit entsprechend hohen Verlusten nach dem Strategiewechsel (“Home24 strebt 2015 mit Eigenmarken Rekordverluste an“):
Westwing ist 2015 von 183,3 Mio. Euro auf 219,2 Mio. Euro (+19,6%) gewachsen und kam auf 2,5 Mio. Bestellungen von 900.000 Kund(inn)en:
Ausführliche Strategie-Updates gibt es von beiden Unternehmen auch am 14. Juni auf der ersten K5 Home & Living Konferenz in Berlin.
Mit dem Online-Markt für Wohnen und Einrichten haben wir uns auch in den Exchanges #127 befasst.
Siehe im Vergleich dazu auch die Entwicklungen bei Wayfair (“Wayfair wächst 2015 um $931 Mio. auf $2,25 Mrd. (+71%)“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Rocket Internet mit den Unterlagen vom Kapitalmarkttag 2016
- Home24 in der Krise: Fashion For Home übernimmt die Führung
- Westwing: “Als Private Company können wir noch experimentieren”
- Exchanges #127: Der Online-Markt für Wohnen und Einrichten
Kategorien:Home & Living, Samwer Report
Kommentar verfassen