Bestsecret: Auch Schustermann & Borenstein steht zum Verkauf

Aktuell ist im Online-Handel nicht nur ein Anteilspaket an den Fahrrad.de Internetstores zu haben („EQT sucht Käufer für seine 34%-Beteiligung„). Auch Bestsecret steht zum Verkauf („PE-Investor Ardian will beim Modehändler S&B Kasse machen“):

bestsecretclub

„Der französische PE-Investor Ardian, der 2012 die Mehrheit an dem Familienunternehmen übernommen hatte, bereitet nach Informationen der F.A.Z. den Ausstieg vor.

Ardian bestimme gerade Berater, die den Versteigerungsprozess aufsetzen sollen. Die Vorauswahl sei auf JP Morgan gefallen. „

Ardian, damals noch Axa Private Equity, ist 2012 bei Bestsecret eingestiegen („BestSecret holt sich Axa Private Equity als Wachstumsinvestor„) und hat für die internationale Expansion in der Schweiz gerade Fashionfriends und Stromberg zugekauft.

Neben Bestsecret engagiert sich Ardian inzwischen auch bei Chal-tec („Electronic-Star: Chal-tec gibt 40% an Ardian – bei 70 Mio. € Umsatz„), das als einer der großen E-Commerce-Aufsteiger in Berlin („In Berlin knacken drei weitere Online-Händler die 100 Mio. Euro„) am 13./14. Juni auch auf der K5 Berlin vertreten sein wird.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Vente Privee

2 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #136: Vente-Privée und Bestsecret im Shoppingfieber – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Wer schnappt sich Bestsecret – für bis zu 800 Mio. Euro? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: