Real wächst nach Umsatzverdopplung weitere 60% auf 37 Mio. €

Real gibt online weiter Gas und ist nach der Umsatzverdopplung 2015 („Real verdoppelt seine Online-Umsätze auf 47 Mio. Euro“) in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres weitere 60% auf 37 Mio. Euro gewachsen, schreibt die Metro-Gruppe im Halbjahresbericht (PDF):

real2016

„Sehr positiv entwickelte sich der Onlineumsatz. Dieser stieg im 1. Halbjahr 2015/16 sehr deutlich um über 60% auf 37 Mio. €. Real setzt weiter stark auf das Internet und wird in die digitale Expertise investieren.

Zur Stärkung des Onlinegeschäfts wurde Ende März 2016 Verträge über den Erwerb des Einkaufsportals „Hitmeister“ unterzeichnet. Damit baut Real die Leistungsfähigkeit und Kompetenz im digitalen Bereich weiter aus.“

Nach Hitmeister („Hitmeister geht komplett an Real und die Metro-Gruppe“) haben Metro und Real inzwischen auch Emmas Enkel übernommen („Metro-Konzern übernimmt Emmas Enkel“).

Gerade ist die Metro-Gruppe zudem bei Orderbird eingestiegen. Siehe auch Orderbird schließt Finanzierungsrunde über 20 Millionen Euro ab („Digital+ Partners, METRO GROUP und Concardis investieren in iPad-Kassensystem“, PDF).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

4 replies

  1. Stark, wie das Team das bislang schon hinbekommen hat! Trotz der einen oder anderen Restriktion… Die Ideen-Pipeline ist voll. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!:-)

    • Naja, ich sehe das etwas anders…. der real onlineshop wächst, aber die stationären real Märkte wachsen nicht, ganz im Gegenteil, das neue „BIGBANG“ Konzept der real Manager entwickelt sich zunehmend als teure Kostenfalle. Des weiteren fordert real von den MITARBEITERN !!! massive Lohn- und Gehaltseinsparungen, DAMIT DAS WACHSTUM VON REAL GEGENFINANZIERT WERDEN SOLL – KRASSSS!!!

Trackbacks

  1. Was macht Real mit Hitmeister nach der Übernahme? – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Metro und Real geben Emmas Enkel zum 30.9. komplett auf – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: