Passend zur ersten K5 Home & Living Konferenz kommende Woche in Berlin gibt TriPos, das Family Office der Familie Pohlmann (Poco), sein drittes Online-Investment im Wohn- und Einrichtungsmarkt bekannt – und steigt, nach Springlane (“Springlane bekommt 11 Mio. Euro von Poco Domäne & Co.”) und nach Urbanara (“Mit Tripos haben wir einen strategischen Investor gefunden”), bei Bettenriese ein, das zuletzt mit seiner Buddy-Matratze aufhorchen ließ (“Matratzen-Startup sichert sich Series-A-Finanzierung von TriPos”):
“Die Cubitabo GmbH, unter deren Dach der Onlineshop BettenRiese sowie die Matratzenmarke buddy gehören, sichert sich eine Series- A-Finanzierung im siebenstelligen Bereich.
Die TriPos GmbH, ein Family Office aus dem home & living Einzelhandel, steigt als Gesellschafter bei Cubitabo mit dem Ziel ein, die Series-A als letzte Finanzierungsrunde vor Erreichung des Break-Even der Gesellschaft zu unterstützen.
Das Kapital dient dem weiteren starken Wachstum des Online-Shops BettenRiese und dem Rollout der innovativen buddy-Matratze.
In dem Millioneninvestment sieht das Family Office eine Bereicherung seines Portfolios an innovativen, kunden- und produktorientierten jungen Unternehmen im Einrichtungsbereich.”
Bettenriese hatte sich im November als Newcomer auf der NOAH-Konferenz präsentiert:
TriPos ist kommende Woche auf der K5 Home & Living in Berlin ebenso vertreten wie viele der Matratzenstartups (“Bruno und die spannendsten Newcomer im Matratzenmarkt”).
Im Programm der K5 Home präsentiert sich aus dem Schlafsegment die börsennotierte bmp Holding mit Grafenfels & Co. (“Schlafwelten: bmp plant für 2016 Umsatzverdopplung auf 25-40 Mio. €”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Springlane bekommt 11 Mio. Euro von Poco Domäne & Co.
- Bruno und die spannendsten Newcomer im Matratzenmarkt
- Was den Matratzenverband an den Online-Startups stört
- Exchanges #127: Der Online-Markt für Wohnen und Einrichten
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen