Wie sich Alibaba den Handel von morgen vorstellt

Auf seinem ersten großen Investorentag hat sich Alibaba diese Woche – erstmals seit dem Börsengang im Herbst 2014 – ausführlich seinen Investoren erklärt:

alibabaoverview

Hier ein paar Beispiele aus der Eingangspräsentation (PDF) zum Thema „The Future – Transforming Commerce“, in der so manche Parallelen zu Amazon zu finden sind:

alibabaevolution

Auf jeden Fall hat Alibaba große Ambitionen: Bis 2020 möchte man Waren im Wert von 1 Billion US-Dollar umsetzen – und irgendwann – spätestens in 20 Jahren – 2 Milliarden Kunden bedienen.

alibabagoals

Aufgrund der Fülle an Präsentationen hat Alibaba gleich selber eine Zusammenfassung erstellt („6 Top Takeaways From Alibaba’s Investor Day“), die kein schlechter Einstieg ist, um dann in alle 15 Präsentationen des Tages einzutauchen.

Vergleiche dazu auch die Ambitionen von Rakuten („Rakuten präsentiert Vision 2020“)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

2 replies

Trackbacks

  1. Ebay schwächelt weiter gegenüber Amazon und Alibaba – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Inside China Tour: Vom 24.-27. Oktober zu Alibaba & Co. – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: