Zalando wächst auf 1,7 Mrd. Euro (+24%) im 1. Halbjahr

Zalando liefert der Börse, was sie hören will („Vorläufige Q2 Zahlen: Zalando wächst stark und erhöht die Gewinnprognose“) und wächst im ersten Halbjahr auf 1,7 Mrd. Euro Umsatz (+24%). Aufs Jahr hochgerechnet wären das mindestens 3,668 Mrd. Euro:

zalando16H1

„In der ersten Jahreshälfte 2016 erwirtschaftete Zalando bei einem Wachstum von 24-25% Umsätze in Höhe von 1.705-1.720 Millionen Euro (H1 2015: 1.377 Millionen Euro).

Zalando erwartet für die erste Jahreshälfte 2016 ein bereinigtes EBIT von 88-108 Millionen Euro bzw. eine Marge von rund 5,7% in der Mitte der Spanne (H1 2015: 59 Millionen Euro, 4,3%).“

Ausführlich hatten wir uns mit dem Zalando von morgen („Im Interview: Die Rolle von Zalando heute und morgen“) nach dem Kapitalmarkttag im März („Das Zalando von morgen beim Kapitalmarkttag 2016“) in den Exchanges #132 („Wie mächtig kann/soll Zalando werden?“) befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25, Shopboerse, Zalando

5 replies

Trackbacks

  1. Zalando Doesn’t Need to Fear Amazon | Early Moves
  2. Die E-Commerce-Bewertungen aus den Kinnevik-Unterlagen – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Zalando treibt den GLORE25 wieder über die 100er-Marke – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Collabary: Was hat Zalando nun schon wieder vor? – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. Zalando fällt 2016 erstmals klar hinter Amazon zurück – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: