Wie Asos auf dem deutschen Markt vorankommt

Bei den Online-Modeplayern hat sich in diesem Jahr nicht nur Zalando („Das Zalando von morgen beim Kapitalmarkttag 2016“) und Yoox Net-A-Porter („Yoox, Net-a-Porter und die “Fast Forward”-Strategie für 2020“), sondern auch Asos mit einem Kapitalmarkttag präsentiert – und dort u.a. dargestellt, wie es auf dem deutschen Markt vorankommt (PDF):

asosde

Das Chart verdeutlicht vor allem die Nachteile und Schwächen von Asos auf dem deutschen Markt und zeigt, wie es erst jetzt langsam auf ein wettbewerbsfähiges Niveau kommt. Dazu wird in Berlin gerade ein stark automatisiertes Logistikzentrum nach britischem Vorbild etabliert:

asosbarnsleywarehouse

Der Kapitalmarkttag vermittelt einen guten Eindruck vom Selbstverständnis von Asos, das nach dem Rückzug des Gründers („Am Tag, als die Gründer von Asos und Net-a-Porter abtraten“) im letzten Jahr in eine neue Phase getreten ist.

Interessierte finden den Kapitalmarkttag auch als Webcast zum Nachhören.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

2 replies

Trackbacks

  1. Wie sich Asos technologisch auf die Zukunft einstellt – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Asos 2020: Findet Asos mobile wieder den Anschluss? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: