About You gibt nur 3,6% an Media-Investoren für gut 11 Mio. €

Inzwischen hat About You Details zur jüngsten Kapitalerhöhung im Handelsregister veröffentlicht. Daraus lässt sich schließen, dass der Media-Deal für About You („Otto holt erstmals ProSiebenSat.1 zur Hilfe“) letztlich doch überschaubarer gewesen ist als anzunehmen:

aboutyou16

Das Stammkapital wurde dabei „um 3.763,00 EUR auf 103.763,00 EUR“ erhöht, d.h. die neuen Gesellschafter halten marginale gut 3,6% der Anteile.

Je nach Bewertung – About You sprach zunächst von 320 Mio. Euro und zuletzt von „mehr als 300 Mio. Euro“ – dürfte der Deal also mit 11 bis 11,5 Mio. Euro bewertet worden sein.

Man kann gespannt sein, wie lange das damit verbundene Media-Volumen reicht und ob die Media-Investoren ggf. nochmal nachschießen.

Über den Media-Deal und das strategische Dilemma von About You hatten wir uns kürzlich auch in den Exchanges #151 („About You in der Zalando-Falle“) unterhalten.

Unabhängig davon zählt About You inzwischen in den Top 100 Online-Shops hierzulande zu den führenden Online-Mode-Spezialisten und rechnet dieses Jahr mit einerweiteren Umsatzverdopplung.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Shopboerse

4 replies

  1. Mit 11 Mio. können sie dann 20 Prime-Time Spots buchen. Das ist wirklich überschaubar. Vermutlich werden sie aber eher auf die Sparten gehen.

Trackbacks

  1. Otto bündelt Shopping24, Blue Yonder & Co. in einer Holding – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. ProSiebenSat.1 mit erstem großen Digital Commerce Update – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Gallery M: Musterring möchte mit ProSiebenSat.1 neue Möbelmarke etablieren – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: