ACTA 2016: Vielbesteller mit 50+ Käufen im Jahr wachsen um 33%

Vielbesteller mit 50 und mehr Bestellungen im Jahr sind als schnellstwachsende Käufergruppe weiter ein wesentlicher Treiber für den Online-Handel. Laut der jüngsten ACTA-Studie ist ihr Anteil in den vergangenen 12 Monaten um weitere 33% gestiegen (PDF) – auf 3,2% der Gesamtbevölkerung (ab 14 Jahren) bzw. 5% der Online-Shopper:

acta2016vielbesteller

Während immer noch knapp 36% der Bevölkerung überhaupt nicht online bestellt, kaufen den ACTA-Befragungen zufolge erstmals 10% der Deutschen 20-Mal und öfter im Jahr online ein. Das ist mit knapp 18% fast jeder fünfte Online-Shopper. 40% der Online-Shopper bestellen heute schon mindestens einmal im Monat bei Amazon & Co. 

Hier zur Orientierung die Vergleichszahlen vom Vorjahr („ACTA 2015: 2,4% der Deutschen shoppen wöchentlich und öfter online“):

acta2015vielbesteller

Wie jüngste Untersuchungen zeigen („Onliner können sich auf Marktanteile über 50% einstellen“) werden diese Entwicklungen noch zusätzlich befeuert durch die nun nachwachsenden Generationen („Nächste Generation ermöglicht Onlineanteil am Detailhandel von 50%“), die nicht mehr offline geprägt sind.

Spannend auch das Verhalten der Vielbesteller speziell im Foodbereich.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

1 Antwort

Trackbacks

  1. Die Wachstumstreiber in den K5 Future Retail Updates – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Exchanges #159: Drei Generationen Vielbesteller – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Zooplus will mehr Neukunden zu Dauer-Abonnenten machen – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Logistik am Limit: Die Auswirkungen auf den E-Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen