Nach Spreadshirt (“Spreadshirt kündigt 100 Mio. Euro Umsatz für 2017 an”) gibt es nun auch die NOAH-Präsentation von Flaconi, wo ProSiebenSat.1 weiter extrem Gas geben will und für 2017 mit einer annähernden Vervierfachung der Umsätze rechnet:
So sollen nach Zwölfmonatsumsätzen von über 40 Mio. Euro zum Halbjahr bis Jahresende rund 60 Mio. Euro erreicht werden:
Mittlerweile habe Flaconi alleine in Deutschland eine Million Kunden, so 7Commerce-Chef Daniel Raab auf der NOAH Konferenz im November in London, wo er für Flaconi u.a. ein paar Kennzahlen zu den Bestellraten der Wiederbesteller präsentierte:
Die Pitchunterlagen sind extrem getunt, unterstreichen aber die Ambitionen, die ProSiebenSat.1 mit Flaconi auch nach dem Ausscheiden der Gründer.
Über das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1 hatten wir uns in den Exchanges #157 unterhalten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Glossybox vs. Flaconi am 10./11.11. auf der NOAH London
- Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016
- Flaconi wächst 2015 profitabel auf 33 Mio. € (+175%)
- Exchanges #157: Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen